Dienstag, 14. Mai 2013

habe es geschafft auch wieder einen fertig zu bekommen......

diesmal eine meiner selbst gefärbten Männer-tauglichen Wolle... weil für Männe,.... er jammert schon das er Socken Nachschub braucht .Finde sie passen aus gezeichnet zur Jeans .....

 begonnen habe ich das Bündchen mit 70 Maschen 3 Maschen rechts 2 maschen links (verteil 18,17,18,17,Maschen auf 4 Nadeln verteilt
 das Bündchen dann so lange gestrickt wie ich es wollte und nun habe ich mir was aus gedacht das ich nur bei jeder 2.Partie der drei rechten Maschen,
das kleine Muster ( zuerst 2. und 3. Maschen hintenraus dann die 1.Masche stricken .(wer es besser kann legt die 1. erste Masche auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit und strickt zuerst die 2.und 3. Masche dann die 1. auf der Hilfsnadel ) mir ist das bei so einem kleinen Zopf zu umständlich...das ist schon alles .In der Ferse habe ich das Muster durchgezogen .
nun schnell den 2. stricken ...tschüsssss......