Sonntag, 31. August 2014

Nun muss nur noch die Sonne wieder blicken lassen ...(Solarfärben)


Ich kann nix dafür aber schon wieder hat es mich gepackt und wieder Gläser gefüllt diesmal das Thema Rotkohl...dazu mal Goldrute ,Rainfarn,mal Birkenblätter und Hortensien ...noch ein wenig Kurkuma,und im letzten Glas Kirschtee und Rainfarn ,
und haben ich noch3 schöne Gläser ergattert die ich auch noch fülle 


ja die Wolle habe ich zuerst einmal einige Std .in warmen Wasser mit etwas Alaun eingeweicht damit sie schön flauschig ist und die Farbstoffe der Pflanzen gut aufnimmt ,dann mit den genannten 
Pflanzen nach belieben gefüllt und wieder mit Wasser ( ich nehme immer warmes Wasser und gebe immer jeweils bei den Pflanzenschichten etwa ein Löffel Alaun zu das Ganze bis oben hin Glas verschließen und nun nur noch mit Geduld abwarten was dabei raus kommt ,dann seh ich weiter ,bei schönem warmen Sonnenschein hab ich meist nur eine bis anderthalb Wochen Geduld gehabt und was dabei raus kam seht ihr in den vorherigen Post,s 

ja und hier die 3 Gläser die ich heute noch bekommen habe jeweils gefüllt mit 2 SträngenGlas 1 brombeeren unten ,Goldrute und Köngsfarn ,ein wenig Kurkuma zum Schluß noch etwas rote Beete rein gestopft
Glas 2 Rote Beete ,Johannisbeerkraut und etwas Kurkuma
Glas 3 Zwiebelschalen ,Rotbuschtee Kastanienblätter und ganz zum Schuss auch wieder nur 3 -4 Eckchen Rote Beete an verschiedene Ecken gelegt ....


                                                               eure Marita