Sonntag, 17. Juni 2012

und wieder ein Paar fertig ......

                                       diesmal habe ich mich auch für wenig Muster entschieden
                                        4 rechts 2 Links und Ferse und Spitze verstärkt gestrickt

hier mal eine Socke auf links gewendet finde man könnte sie auch so tragen .

   na ja um dem ganzen etwas besonders zugeben habe ich doch ein kleinen Zackenrand drum rum gehäkelt ,
         ach ja die Wolle eine handgefärbte, die ich bei einer Stricktaschentauschaktion bekommen habe 

Freitag, 15. Juni 2012

was macht se denn hier schon wieder .........................

nachdem ich mal wieder die Wollkisten sortiert habe
fällt mir tatsächlich allerlei Garn in die Hände ,was kein Sockengarn ist ,

was hilft da ? Ran an die Nadeln ,Muster hat man ja auch zu Genüge aus gesucht die darauf warten nachgemacht zu werden ....

diesmal brauche ich dazu eine Häkelnadel und los gehts ,was draus wird könnt ihr ja in Kürze sehen ......

Posted by Picasa

Montag, 11. Juni 2012

hier 2 neue Stricktaschen die

Nicole mit mir gegen handgefärbte Sockenwolle tauschen möchte ,

hier habe ich die Tasche aus mehreren Stoffen einer Serie genäht 
und diese ist aus einem Stoff entstanden 

                                Beide noch mal zum Vergleich ,hoffe sie gefallen Schwiegermama ....

Mittwoch, 6. Juni 2012

ich hab,s hinbekommen .hier das Ergebnis........

der verbrauch sind nicht einmal 200gr, aus der tollen  handgefärbten Wolle mit Bambus und Seide von Moni,

wovon ich ganz begeistert bin ,

ja angezogen sieht sie  ein wenig kleiner aus aus auf dem bügel ,sollte aber ja so ein kurzes Bolero  werden 

nun mit dem 3. Knäuel aus dem Post  der ja di grünen töne hat wollte ich mr jetzt ein passendes Trägerhemd ,oder T-shirt stricken ganz glatt und einfach ...mal sehen ,T

Posted by Picasa

Sonntag, 3. Juni 2012

mein Fortschritt ,ja ob,s was wird man weiß es nicht ,.......

nein kein Tuch kein Schal soll,s werden


der erste Akt meiner Vorstellung ist abgeschlossen ....
 
verstrickt sind 100Gramm von Moni,s toller Wolle mit bambus und seide diese
zusammenstellung gefällt mir besonders gut ...

nein eine Anleitung habe ich nicht habe mir nur fürs Muster etwas raus gesucht ...und drauf los gestrickt ..
so nun gehts weiter mit 200 Maschen auf der Nadel und dem 2. Knäuel den ich euch im vorherigen Post gezeigt habe .....
Posted by Picasa