Freitag, 18. November 2011

erste Ergebnisse meiner T-Shirt Aktion

um aus einem T-Shirt einen Knäuel zumachen schneide ich es von unten angefangen immer Rund einen fortlaufenden Streifen von ca 1 cm , unter den Ärmeln angekommen schneide ich diesen auch auf und so gehts dann in Runden weiter bis nix mehr geht. Wickel es auf .ein bisschen gedehnt beim wickeln ,rollt sich der Streifen sogar noch ein wenig ein.

dann gehts los ,ein paar Luftmaschen zum Ring schließen und in Runden nur feste Maschen häkeln ,Ich habe nur nach Gefühl gehäkelt , Genaue Maschen-und Reihenangaben habe ich nicht der rote Korb hat 4 Shirt verbraucht ......

in gelb hatte ich leider nur ein Shirt war auch das Versuchsobjekt und nun hat es genau die Größe um einen Knäuel Wolle während des strickend drin rum kullern zulassen

Montag, 14. November 2011

T-Shirt,s ohne Ende was mach ich damit .....

irgendwie glaube ich immer aus allem was probieren und machen zu müssen bevor es in die Tonne fliegt also starten wir aus neue wieder diese alten ausgemisteten T-Shirt,s ein neues Outfit zugeben ....

Sonntag, 13. November 2011

mein erster Loop...... tolle Sache mag immer was um den Hals ....

  80 g dieser handgefärben sowo von Birgit

1 Nadel 3 ,1 Nadel .4,5 ergaben diesen Loop angefangen mit ca 170 maschen in Runden gestrickt 

eine Masche rechts verschrenkt also von hinten einstecken eine Masche links rund gestrickt ,
das war alles dadurch das ich so locker gestrickt habe lässt sicher der Loop schön dehnen ,damit ich ihn gedreht noch mal um den hals wickeln kann

Freitag, 4. November 2011